Einführung in den Europäischen Schamanismus

Europäischer Schamanismus Intensiv

In der Intensiv-Ausbildunghaben wir viel Zeit und Raum, zum  Schamanisch Reisen, in die Tiefe zu gehen, uns Auszutauschen, für Fragen, etc.

Wir haben außerdem die Möglichkeit, Anschlußreisen zu machen, wenn es nötig ist.

Auch gibt es ausgiebig Zeit, uns Ritualen zu widmen, und draußen mit der Natur und all ihren Wesenheiten und Elementen zu arbeiten.

Die Ausbildung findet in einem Zeitraum von 8 Monaten an 4 Wochenden statt (Samstag, Sonntag).

Die einzelnen Module bauen  aufeinander auf.

 

1. Modul

Schamanische Reise zum Geist/Krafttier.

Schamanische Reise zum Vulkan der Kraft (der Ort in uns, der uns anzeigt, wie es mit unserer Kraft aussieht und was geheilt werden kann).

Übungen zu dem Thema Kraft und Energie.

Ritual um unsere Kraft in uns zu stärken.

 

2. Modul

Seelenanteilaustausch mit Mutter und mit Vater, oder andere nahestehende Personen. (Im Laufe der Zeit nehmen wir Anteile von Menschen, die wir lieben in uns auf, um ihnen zu helfen und geben Teile von uns ab... hier kannst Du lernen, wie Du sie zurückgeben und zurückholen kannst).

Bindungen lösen (Bindungen halten uns fest - wir lernen sie zu lösen um Verbindungen, frei in Liebe, aufzubauen).

Ritual zum Thema Bindungen lösen. Bei Schönem Wetter gib es ein ausgiebiges Feuerritual.

 

3. Modul

Herscher kennenlernen und auflösen. (Herscher sind in schamanischen Reisen meist sehr große furchterregende Wesen. Sie sind entstanden, wo wir uns, um zu überleben beherrscht, unterdrückt und vieles geschluckt haben. Meist erweisen sie sich als bedürftige Anteile, Innere Kinder, gefüllt mit Glaubensätzen, Seelenanteilen und Bindungen).

Schamanische Reise zu den Ahnen.

Versöhnungsritual zu den Ahnen.

 

4.Modul

Umgang mit fremden Seelen und wie wir sie ins Licht schicken können.

Schamanische Bootsreise. (Wenn jemand gerade sehr große Herausforderungen durchlebt und ein aktuelles, schwieriges Thema lösen möchte, können alle Teilnehmer für die Person schamanisch reisen. So ist es möglich, dass sie viele Aspekte des Themas und Heilung auf verschiedenen Ebenen geschenkt bekommt.)

Abschiedsfest mit Ehrungsritual.

 

Wenn die Ausbildung beendet ist, benötigst Du weitere 70 schamanische reisen, dann bist Du berechtigt Deine Erfahrungen und Dein Wissen weiterzugeben.